Seiten

Samstag, 25. Juni 2011

Ankommen

Jetzt sind ja die Einbauschränke drinne und endlich ist Platz für das ganze Gelumpe, die Bücher, DVDs, CDs etc. Wir werden sicherlich noch einige Wochen am Einräumen und sortieren sein. Die Bücher sollen ja auch eine gewisse Ordnung bekommen, daß man ungefähr weiß, wo man was suchen muss.
Auch klappt es jetzt mit dem Internet, DSL. War bei Vodafone wirklich einfach. Allerdings musste ich meine Timecapsule resetten, damit sie sich mit der neuen Welt am Kirschgarten zurecht fand. Naja, ist halt alles mit dem Homeway ganz gut, aber die Stecker müssen halt auch dort im Elektrokasten richtig gesteckt sein.

Gestern waren wir dann auch mal bei Höffner. Ist ja ein echtes Paradies für Deko-Freaks. Wir hatten 4 Tüten mit Dekoartikeln mitgebracht, vorallem die Silbervasen und die Gläser von Leonardo hatten es uns angetan. Ferner haben wir das Gäste-Schlafsofa gekauft. Zwar deutlich teuerer, als wir nach Recherche bei Amazon gerechnet hatten, dafür aber auch mit Lattenrost und in einer guten Größe von 1.20x2m Bettfläche (plus Bettkasten, Lieferung etc). Wie immer dauert es ein wenig, so 7 Wochen sind veranschlagt. Naja, ein Gästebett stehe ja auch bereit und zur Not können wir auch die Couch im Wohnzimmer ausziehen. Bisher war das ja immer der Platz für Gäste gewesen.


Heute geht es nun mit Ordnen weiter. Nächste Woche läuft der Endspurt für die Außenarbeiten. Bei den Nachbarn zur Rechten wurde die Woche auch mit dem Erdaushub begonnen. Es sieht nun aus, als würde nebenan ein Hochhaus gebaut, so gewaltig wirken die bewegten Erdmassen. Das Haus selbst ist jedoch etwas kleiner von der Grundfläche, wie das von uns. Also: alles wird jut! Und nochmal zur Headline zurück, langsam habe ich das Gefühl, hier angekommen zu sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen