Seiten

Montag, 4. April 2011

Komplizierte Sache

Gestern wurde nun das Wasser ins Haus gelegt. Allerdings ist die Wasseruhr noch nicht dran, denn da muss nun der Hausinstallateur wieder ran, dann erst kommt die Wasseruhr dran. Dann erst heißt es hoffentlich nächste Woche: "Wasser marsch".
Mit der Installation des Zählers für die Erdwärme tut sich Vattenfall noch schwer. Angeblich wäre der Elektrokasten nicht nach den Vorschriften geplant. Herr Wagner von der Firma Haacke kümmert sich nun mit Hochdruck drum, denn bald soll der Estrich mittels eines Aufheizprogramms zu schnellerem Abtrocknen bewegt werden. Davon ist dann auch der Einzugstermin abhängig.
Der Kamin ist wohl seit gestern auch fertig gemauert und muss nun noch trocknen. Der Schornsteinfeger war vor Ort und hat nun noch ein paar Fragen gehabt bezüglich des Zusammenspiels von Kamin, Esse und automatischer Be- und Entlüftung. Das ist ja auch recht kompliziert. Es darf wohl im Haus durch Schalten der Esse oder der Entlüftung kein Unterdruck entstehen. Sonst könnte CO aus dem Kamin ins Haus und alle vergiften! Deshalb muss bei Betrieb des Kamins immer ein Fenster aufgemacht werden, um dem vorzubeugen, bzw. die Be- und Entlüftung aus sein.
Den schönen Briefkasten habe ich gestern unserem Elektriker mitgegeben, um die Gira-Sprechstelle einzubauen: leider zu wenig Platz. Jetzt muss ich mit dem Lieferanten des Briefkastens nochmal Kontakt aufnehmen und fragen, wie wir weiter machen sollen. Im Haus ist die Gira-Anlage (Bus-System) schon eingebaut. Es ist also ziemlich kompliziert mit dem Gegensprechen. Das wird sich somit noch ein paar Wochen hinziehen, bis wir hier eine Lösung gefunden haben.
Morgen treffen wir uns vor Ort nochmal mit dem "Gartenarchitekt" mit dem wir die konkreten Projekte im Außenbereich besprechen. Morgen soll auch das Gerüst vom Haus abkommen. Dann gibt es natürlich auch wieder neue Bilder auf dieser Seite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen