Seiten

Mittwoch, 16. Februar 2011

1. Aufbautag die Zweite

So, haben den Monteuren mal Kaffe hingestellt. Am Mittag waren noch die Gerüstbauer am Werk, die Rüstung auf 2.5 Stockwerke zu erhöhen. Danach kamen die Außenwände fürs 1. OG. Da es doch relativ kühl war, sind wir danach wieder gefahren. Nun wird heute noch das Dach geschlossen und morgen der Dachstuhl angebracht und wohl auch abgedeckt. Dann kann morgen Abend um 17 Uhr das Richtfest starten. Alle Nachbarn haben wir mit einem Flyer eingeladen, einige auch persönlich angetroffen. Auch habe ich ein über 80jähriges Paar getroffen, die einen Spaziergang über den "Kirschgarten" machen. Diese berichteten mir, daß Sie dort seit 60 Jahren leben und nun ins Altersheim ziehen würden. Früher war der sog. Kirschgarten mal eine Koppel für Pferde und dann lange Zeit Ackerfläche für Kohlrabi und zuletzt für Spargel. Ein Kirschgarten wäre es wohl nie gewesen :-)
Auch habe ich mal nach dem Risiko mit Hochwasser vom Nordgraben gefragt und sie sagten, daß es in den 60 Jahren noch nie ein Hochwasser gegeben hätte. Das klingt doch gut!
So, die Bouletten sind nun alle fertig und wir hofffen, daß wir morgen den Nagel gerade einschlagen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen