Seiten

Sonntag, 27. Februar 2011

Baustellenbesuch 10 Tage nach Aufbau

Eingangsbereich mit Gallerie, links kommt
später die Treppe hin
So, gestern waren wir mal wieder vor Ort. Haben uns mit einem Kollegen getroffen, der sich das Häuschen auch mal ansehen wollte. Das Wetter war schön sonnig, aber recht kühl.
Zunächst waren wir erstmal enttäuscht, dass das Dach noch nicht eingedeckt war. Es lagen auch noch keine Dachpfannen rum. Aber dafür hatte sich im Haus so einiges getan. Der Elektriker ist vor Ort und zieht die vielen Strippen durchs Haus. Das Gerüst im Luftraum Flur und Wohnzimmer war abgebaut. Die endgültige Decke im Galleriebereich bereits drinne. Teilweise waren auch schon die Deckenspots drin. Ferner ist nun die Lüftungsanlage auf dem Boden installiert und tw. die Lüftungsrohre zum Obergeschoß gelegt.
Die Wand im Bad wurde um ca. 5cm verschoben. Es sieht jetzt alles schon viel größer aus, als am Anfang, wo eben alles noch zugestellt war und die Gerüste im Haus standen. Die Dämmung ist nun überall am Haus außen angebracht und verfugt. Die Halterungen für die Überdachung im Eingangsbereich sind zu sehen. Die Regenrinnen am Dach und die Fallrohre sind wunschgemäß montiert (Vorder- und Rückseite des Hauses) und die Traufen (?) also die Flächen von der Hauswand zur Traufe sind 
Der Boden mit der Lüftungsanlage
nun auch montiert. Ich denke, daß der Sanitärfachmann und der Eltektriker nun noch ein paar Tage zu tun haben. 
Dach eindecken, Heizungsinstallation (Fußbodenheizung) und am 24.03. ist der Estrich geplant. Wollen wir mal hoffen, daß es dann 5Grad und mehr sind, sonst könnte es hier eine Verzögerung geben.
Blick ins Wohnzimmer mit der offenen Gallerie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen